Aus Strombewegung wird strombewegung | strombewegung

Aus Strombewegung wird strombewegung

Lass mich raten... Du bist auf unsere Website gekommen und hast unseren neuen Auftritt gesehen? Und jetzt fragst Du Dich vielleicht „Was hat sich da denn alles geändert?“ – ich verrate es Dir:

Erst einmal zu unserem neuen Auftritt:

Neues Logo, gleicher Name:

       

 

Neue Farben:

Wir wollten einfach vom 0815-Ökögrün und -gelb weg und uns in einem frischen neuen Design präsentieren. Das sind Farben mit denen wir uns identifizieren können und die unseren Weg in die Zukunft symbolisieren.

Neue Website:

Ja, es gibt eine neue Website. Aber die hast Du ja schon gesehen. Ich mag sie! Nun komme ich aber mal zu den wirklich spannenden Themen – unser neues Konzept:

Ökostrom war gestern:

Warum war Ökostrom gestern? Der Ökostrom, der von vielen Anbietern angeboten wird, ist häufig einfach nur grüngewaschener Kohle- und Atomstrom, der absolut gar nichts mit Umweltschutz zu tun hat.
Wir haben uns bewusst dagegen ausgesprochen, weil wir der Meinung sind, dass wir somit nichts für den Umweltschutz tun. Sondern nur für ein eventuell besseres Gewissen. Willst Du das? Wir nicht! Wir wollen Dir besseren Strom anbieten, für eine saubere Umwelt und ein besseres Klima. Deshalb kaufen wir nicht den Strom an der Strombörse ein, sondern direkt vom Ökostrom Produzenten. Den Herkunftsnachweis, den wir benötigen würden, um den Strom „Ökostrom“ nennen zu können, lassen wir weg. Denn der bringt niemand etwas, sondern kostet Dich nur unnötig mehr Geld.

Neues Preismodell:

Wir haben für Dich auch ein neues Preismodell entwickelt. Das Wichtigste daran: Wir verdienen nicht an Deinem Verbrauch und somit haben wir auch kein Interesse daran, dass Du unnötig viel verbrauchst.
Außerdem haben wir einen Durchschnittspreis für die Konzessionsabgabe und die Stromnetzkosten gebildet, damit alle Kunden von Strombewegung, egal wo sie wohnen, den gleichen Preis zahlen.

Unser Ziel dabei? Weniger verbrauchen, mehr Transparenz und Fairness.

Strombewegung gibt’s jetzt auch in ganz Deutschland:

Wir haben uns erweitert und Du bekommst unseren Strom in jeder Region in Deutschland.

Neue Produkte:

Unsere Produktpalette hat sich verändert und erweitert. Du hast die Wahl zwischen drei Produkten. Diese unterscheiden sich zwischen den unterschiedlichen Produkteigenschaften, aber nicht in dem Preis. D.h. Du kannst Dein Produkt unabhängig vom Preis wählen.

So, das war’s auch schon. Was sagst Du dazu? Wir hätten gerne Feedback von Dir, nur so können wir uns noch weiterentwickeln.

Liebe Grüße aus Hannover,

Lena

Neuen Kommentar schreiben